Australien

Outback für Anfänger: 1 Tag in Palm Valley

Ich stürze mich ins Abenteuer und starte eine Tagestour ins Palm Valley. Diese geht nur mit einem Geländefahrzeug mit sogenannter hohen Bodenfreiheit. Unsere kleine Gruppe wird vorsichtig ins Palmen Tal geschaukelt, immer am Finke River entlang bzw. durch das Flussbett mit hohen Felsplatten.

Es ist kein Wasser im Fluss, der Sommer ist gerade erst vorbei und war wie immer trocken. Aber tief im Inneren der Erde ist noch Wasser. Es ist ein oasengleiches dicht bewachsenes Tal und hier sind viele verschiedene seltene Pflanzenarten zu Hause. Wir machen einen kleinen Walk hindurch. Die Sonne steht so hoch, das fast alle Bilder zu hell werden. Aber das Erlebnis ist einmalig und bleibt fest in mir.

Wir stoppen noch am Kararanga Lookout und klettern die roten Felsen hinauf. Der Weg nach oben lohnt sich: Die Weite, die leuchtend roten Steine, der stechend blaue Himmel, die heiße trockene Luft – ich beginne ein wenig das rote Zentrum zu verstehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.